Start

Fans

Gästebuch

Saison

Unsere Partner

Archiv

Galerie

Service

Platzbelegung


Festwoche
100 Jahre VfB

Kontakt    Impressum
 
Mitglied im:

News vom VfB Schöneck

 
Nachpächter für Sportlerheim gesucht! (04.02.2018)
Das Sportlerheim in Schöneck/Vogtland sucht einen Nachpächter. Derzeit befindet sich das gesamte Objekt in der Abschlussphase einer  weitreichenden Modernisierung mit Anbau einer Terrasse für gastronomische Zwecke (120m²), Fertigstellung  der Außenfassade sowie Gestaltung des Außengeländes.

Das Gebäude wurde 1987 errichtet, 1999 das 1.Mal modernisiert und nun wird es generalüberholt (Großteil bereits abgeschlossen), von Terrassenanbau, neuen Sanitäranlagen, neuen Umkleidekabinen, neuen Duschräumen, neuer Außenfassade, neuer Heizungsanlage bis hin zu einer neuen gastronomischen Einrichtung (Wernesgrüner). Der Gastraum bietet Platz für ca. 35 Sitzplätze (ca. 40m²), die neue Terrasse für ca. 65 Sitzplätze (120m ²), die Küche bietet ca. 12m ² und ein zusätzlicher Lagerraum ca. 8m². Parkflächen für ca. 15 Fahrzeuge sind direkt vor dem Sportlerheim vorhanden. Also die optimale Möglichkeit einer neuen beruflichen Ausrichtung oder einer tätigkeitsspezifischen Erweiterung. Neben dem wöchentlichen Trainings- und Spielbetrieb als Einnahmemöglichkeit befindet sich ein 900-Betten Hotel in 500m Entfernung welches ein Übermaß an Potential bildet. Schöneck, auch bekannt als "Balkon des Vogtlandes" ein Luftkurort mit zahlreichen Übernachtungsgästen und einer Vielzahl an Tagesausflüglern dies allein ist schon ein Inbegriff für gastronomischem Erfolg.

Ein wichtiges Kriterium für den Erfolg ist eine "gesunde" Einstellung zum Vereinssport da es sich wie gesagt um ein Sportlerheim handelt. Alles weitere kann gerne telefonisch oder direkt Vorort besprochen werden.
 
Geburtstage des Monats (01.02.2018)

Der Vorstand, sowie die Trainer und Übungsleiter gratulieren nachfolgenden Spielern und Vereinsmitgliedern recht herzlich zum Geburtstag im Monat

Februar 2018!


   
 Baumann, Gregory
 Benedix, Holger
 Helm, Christian
 Ignatov, Atanas
 Lippoldt, Laurien
 Neidhardt, Lara-Sophie
 Neidhardt, Jörg
 Roch, Vincent
 Schedewy, Nick
 Scheibe, Bettina
 
 Schumann, Lars
 
 
 
 
 
 

 
 
1. Turnier der (01.07.2016)
Am 29.07. lud der VfB Schöneck 1912 zum 1. Turnier der "Alten Herren". Leider mußte eine Mannschaft kurzfristig absagen, so dass der Gastgeber neben einem Team der Abteilung Volleyball, zwei Teams stellte. Weiterhin waren die Mannschaften von Klingenthal, Morgenröthe-Rautenkranz und die SpG Erlbach/Markneukirchen unserer Einladung gefolgt.

 
In den Vorrundenspielen der Gr. A setzten sich Klingenthal vor Schöneck Fußball 1 und der Mannschaft von Volleyball durch.
In der Gr. B gewann die die SpG Erlbach/Markneuk. vor Schöneck Fußball 2 und dem Team von Morgenröthe-Rautenkranz. In den Spielen der Zwischenrunde waren wiederum Erlbach/Markneuk. und Klingenthal erfolgreich.
In dem Platzierungsspiel um Platz 5 gemann unsere Vertretung von Volleyball sensationell
gegen Morgenröthe-Rautenkranz mit 2:0 und erreichte das gesteckte Ziel, nicht Turnierletzter zu werden.
Im Spiel um Platz 3 standen sich die beiden Vertretungen des Gastgebers gegenüber. Hier gewann die Zweite vor Schöneck 1.
In einem spannenden Endspiel gewann letztendlich Klingenthal knapp mit 1:0 gegen die SpG Erlbach/Markneuk.
Insgesamt ein schönes Turnier, das es zu wiederholen gilt.


Ein Dank auch unserem "Versorgungsteam"
Spieler unserer Bambinis und F-Jugend freudig überrascht! (01.03.2015)
Unsere Bambinis und F-Spieler wurden außerhalb des Trainings-und Spielbetriebes freudig überrascht. Durch die Sponsorentätigkeit der Firma Präzisionsstanzerei & Werkzeugbau Windisch Zwota und der Familie Zurkinden konnten die Spiele mit einem Präsentationsanzug und einer Sporttasche ausgerüstet werden.  Die Spieler, Eltern und die Übungsleiter, sowie der Vorstand des VfB Schöneck 1912 e.V. möchten sich dafür bei den Sponsoren ganz herzlich bedanken.
5. Kinder- & Jugend-Camp 2012 (29.07.2012)
Vom 23. bis 27. Juli 2012 führte der VfB sein mittlerweile traditionelles 5. Kinder- und Jugend-Camp auf unserer Sportanlage durch. Unter Anleitung des Camp-Cheftrainers Heinz Werner, ehemaliger Nationaltrainer der DDR, wurde jungen begeisterten Nachwuchsspielern der Altersklassen C bis G die Möglichkeit gegeben, ihre fussballerischen Fähigkeiten zu erweitern, aber auch Teamgeist und das freundschaftliche Miteinander zu fördern. Diese Trainerverpflichtung, sowie die Unterstützung der weiteren Camp-Trainer Siegmar Kauerhof (SG Limbach), Werner Meyer, Ralf Knobloch, Alexander Gütter, Carsten Schramm und Jan Zapfe (alle VfB) waren die Voraussetzung für 26 Stunden hochqualifizierten und intensiven Trainings. Diesen Camp-Trainern gilt ein besonderer Dank dafür. Danken möchten wir an dieser Stalle aber auch Günther & Rosi Ihlenfeldt, die es wieder sehr gut verstanden, die kulinarische Versorgung der 39 Nachwuchsspieler zu übernehmen. Weiterhin danken wir dem IFA-Ferienpark "Hohe Reuth", der Waldwirtschaft Jacob und Anke Denschel für ihre Unterstützung. Es bleibt zu hoffen, dass alle Beteiligten gesund bleiben, um auch im nächsten Jahr wieder ein derartigen Trainings-Camp durchführen zu können.

Seite(n): [1] [2] [3] [4]
Impressum       © 2007-2018 • powered by Chris Seifert - Programmierservice.       Keywort Counter Besucher
Unsere Partner:




Kooperation:

Ev. Oberschule/
VfB Schöneck1912